Montag, 28. Dezember 2015

Kreative Werkelei

Zu Weihnachten (Ja, ich sag das so, weil alle anderen in der Familie nun mal Christen sind) verschenke ich gerne etwas selbst gemachtes. Dieses Jahr verschenkte ich Taschenwärmer. Kleine Säckchen aus Stoff, die mit Reis gefüllt sind und die man in der Mikrowelle oder im Backofen aufwärmen kann. Einfach in die Tasche stecken und sich die Finger dran wärmen. Finde ich gerade im Kindergarten ziemlich praktisch, wenn wir nach draußen gehen und es sehr kalt ist. Habe also auch für alle meine Kollegen welche genäht. Und natürlich habe ich kein Schönes Foto gemacht. Hier also nur eins vom Prototyp:


Da habe ich die Nahtkante innen gelassen. Bei den späteren Modellen, habe ich die Nahtkante außen gelassen und den Stoff mit einer Zickzackschere abgeschnitten. Sieht noch einen Ticken schöner aus, wie ich finde.

Außerdem habe ich mich an so einer Waldorf-Laterne mit Sternenmuster versucht. Ich habe leider nicht so schön dickes Papier, dass ich mit Wasserfarbe bemalen konnte. Allerdings hatte ich dickes Transparentpapier. Das habe ich dann genommen. Die Laterne ist zwar ein bisschen schief geworden, aber für den ersten Versuch gefällt sie mir trotzdem.


In meinem Urlaub Anfang Dezember hatte ich außerdem etwas Zeit zum Malen. Für den Adventskalender des Liebsten habe ich einen Engel gemalt. Ich habe Aquarell-Buntstifte benutzt und diese nachher mit einem Pinsel verwischt. Das Bild hängt nun bei uns im Schlafzimmer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen