Donnerstag, 10. Dezember 2015

Thankful Thursday

Die Wölfin macht es jede Woche vor mit ihrem Wochenweise Glück: Sich in Dankbarkeit üben und im eigenen Leben genauer hinsehen, was uns im Alltag an positiven Kleinigkeiten leider doch oft entgeht. Ich schließe mich jetzt jeden Donnerstag an und freue mich auf viele schöne Erinnerungen durch dieses Glückstagebuch. In den letzten Wochen habe ich das mal wieder nicht geschafft. Der Vorweihnachtsstress hat mich jetzt auch im Griff. Aber trotzdem gab es jede Menge Dinge über die ich mich sehr gefreut habe!


Wofür ich dankbar bin:
  • Ein wunderschönes Wochenende mit dem Liebsten in Amsterdam. Wir hatten ein tolles Hotel und ganz viel Zeit für uns. Amsterdam hat mir richtig gut gefallen. Außerdem habe ich dort schon ein paar schöne Weihnachtsgeschenke erstehen können - ich freue mich schon darauf sie zu verschenken. Denn an Weihnachten mag ich vor allem das Schenken. Nicht das Geschenke bekommen, sondern das Geben und den anderen damit zu erfreuen.
  • Mit dem Liebsten war ich auf meinem Lieblings-Adventsbasar. Dort habe ich mir etwas wirklich Süßes gekauft und immer wenn ich daran vorbei gehe freue ich mich darüber.
  • Ich habe die Wohnung weihnachtlich geschmückt und all die Lichter bei uns und bei den Nachbarn finde ich total schön.
  • Im Kindergarten hatten wir eine Weihnachtsfeier. Mit einigen Kids habe ich ein Krippenspiel einstudiert und es war wirklich süß. Es war ein schöner Nachmittag und auf unserem kleinen Basar haben wir viele selbstgemachte Sachen verkaufen können. Ich freue mich deshalb, weil das natürlich heißt das wir von dem Geld wieder andere schöne Sachen mit den Kids machen können.
  • Außerdem hatte ich noch ein paar Tage Urlaub übrig und habe sie um das zweite Adventswochenende genommen. Dort sind auch ein paar schöne Sachen passiert. Ich habe mich tättowieren lassen und es ist super geworden. Ich habe ein richtig schönes neues Oberteil gefunden. Der Mann meiner Mum hat seinen Geburtstag groß gefeiert und es war schön. Wir haben seinen Bruder kennen gelernt und der ist richtig nett. Außerdem habe ich eine alte Freundin besucht und endlich ihre Kinder kennen lernen können. Die beiden sind wirklich süß und es war unheimlich schön zu sehen wie toll der Liebste mit den beiden umgegangen ist. Da wurde es mir richtig warm ums Herz.
  • Ich habe ein paar Ladungen Plätzchen gebacken und alle sind lecker geworden. Außerdem haben uns der Liebste und ich dabei gar nicht gezofft, was wir sonst gerne mal tun *lacht*
  • Zusammen mit dem Liebsten habe ich auch ausprobiert Bienenwachskerzen aus so Platten zu rollen und es hat gut geklappt. Die Kerzen werden ein paar schöne Plätze in der Wohnung finden.
  • Ich war ein bisschen kreativ und hatte Zeit zum malen, nähen und basteln. 
  • Lauter schöne Adventskalender. Besonders freue ich mich über den digitalen Adventskalender im Schwesternforum der 13 Monde. Da sind so schöne Anregungen drin für gelebte Spiritualität jetzt in der Julzeit!
Für was bist du dankbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen